a warm welcome

to the Zum Koch Hotel & Restaurant

Nestled in the enchanting hilly countryside of Lower Bavaria, seated on a small hill just one kilometre away from the town centre of the historic market town of Ortenburg, our family-run hotel and restaurant invites guests to enjoy themselves and feel at home. With warmth and personality, we turn your holiday in our establishment into an unforgettable experience – see for yourself!
Both ourselves and the entire team look forward to your visit!
 

Our All-Inclusive Prices

Enjoy your stay with us. No matter whether you'd like to clear your mind with some spa treatments or whether you'd prefer to work off some energy through sport, in our establishment, there's something for every taste.

A Woch Koch

7 Nächte
weiterlesen

Time Out

3 Nächte
weiterlesen

Weekend Hopper

2 Nächte
weiterlesen

Girls' Trip

3 Nächte
weiterlesen

E-Cyclist All-Inclusive

2 Nächte
weiterlesen

Cyclist All-Inclusive

2 Nächte
weiterlesen

New Year

7 Nächte
weiterlesen

Holiday Season

2 Nächte
weiterlesen

236 years of "Zum Koch" - an establishment filled with tradition and warmth.

The name of the establishment, "Zum Koch", stretches back to the historical period of the counts. The property has been owned by our family, the Meyerhofer family, since 1782, and we have cared for the well-being of our guests from generation to generation ever since.
In 2013, and with many innovations, a new generation took over. With great attention to detail and care taken in doing so, 24 of our 60 rooms were renovated and modernised - 8 of which as recently as this winter. The wellness area was also expanded and redesigned in order to offer guests even more opportunities to recuperate and relax.
At this point, we would like to extend our warm thanks to our numerous regular guests who have remained loyal to us over the years and decades, and who have become beloved friends. Special thanks are also extended to our numerous employees who support us daily and without whom we could not offer the level of quality which our guests so deeply appreciate.
With this in mind, we would also like to continue to develop ourselves in the future. 

WELLNESS

Beauty, Relax & SPA

The ZUMKOCH Hotel & Restaurant has undergone a transformation over the past few months and, after the completion of various reconstruction and renovation measures, is now beginning a new era. As a wellness hotel, ZUMKOCH now offers even more amenities for those seeking relaxation, as well as for discerning wellness fans when it comes to unchanged service and the enjoyment of feeling good. You can relax your body and let yourself unwind in our wellness area, which is approximately 900 m2 in size and features a sauna area, indoor pool and individually-designed quiet zones. Enjoy the soothing effect of exquisite beauty treatments. Complete your stay with us with a regenerative visit to one of the nearby health spas of the Lower Bavarian "Spa Triangle". The scenic spa resorts of Bad Griesbach, Bad Füssing or Bad Birnbach are among the most popular wellness and health spa destinations in Europe and offer the best conditions for a relaxing spa-, relaxation-, or active-basedstay.

read more

GOLF

Unique Golfing Experience

Nestled in the enchanting hilly countryside of Lower Bavaria, seated on a small hill just one kilometre away from the town centre of the historic market town of Ortenburg, the ZUMKOCH Active Hotel not only invites its guests to enjoy themselves and feel at home. It also offers its guests the perfect starting location for unlimited golfing pleasure. You're guaranteed to get your money's worth on the numerous top golf courses nearby. For example, work on your teeing amid picturesque nature in the well-known Hartl Resort in Bad Griesbach, Europe's No. 1 golfing resort, or in Fürstenzell, on the first feng shui golf course in Germany. The golfing paradise that is Lower Bavaria, which can offer 40 golf courses in the spa triangle alone, makes every golfer's heart beat a little faster. Even dedicated players can still find some demanding challenges here. The ZUMKOCH Active Hotel offers the perfect setting, whether you simply wish to relax while golfing or whether you wish to improve your handicap. When should we expect you?

read more

SEMINARS

Meetings in an Inspiring Atmosphere

Whether it's an incentive, meeting or team event, you are guaranteed to find the ideal, inspiring surroundings, as well as the perfect accommodation for your successful event, at the ZUMKOCH Conference Hotelin Ortenburg, near Passau. With three differently-sized rooms, our establishment offers a great deal of space for constructive meetings, conferences and events. All rooms have natural light and are fitted with modern conference technology. Our professional services, consistent with KOCH's living comfort and creative delicacies guarantee you, your employees or your customers many undisturbed and productive hours in our establishment. Numerous opportunities also present themselves when it comes to a varied framework programme. In this manner, you can, of course, make use of everything the ZUMKOCH Wellness and Active Hotel has to offer and, after the day's programme, also actively discover the diverse culture, sports and leisure facilities on offer in the Passau area. Ask for our conference binder, or let us create an individual offer for you based on your exact requirements.

read more

herzlich willkommen

im Hotel & Restaurant Zum Koch

Eingebettet in die bezaubernde Hügellandschaft Niederbayerns, auf einer kleinen Anhöhe nur einen Kilometer vom Ortskern des historischen Grafenmarktes Ortenburg entfernt, lädt unser familiengeführtes Hotel und Restaurant zum Wohlfühlen und Genießen ein. Mit Herzlichkeit und Individualität machen wir Ihren Urlaub in unserem Haus zu einem unvergesslichen Erlebnis – überzeugen Sie sich selbst!
Wir und das gesamte Team freuen sich auf Ihr Kommen!

 

Unsere Pauschalen

Genießen Sie Ihren Aufenthalt bei uns. Egal ob Sie bei Wellness-Anwendungen den Kopf frei bekommen möchten oder sich lieber sportlich auspowern wollen, in unserem Hause ist für jeden Geschmack etwas dabei.

A Woch Koch

7 Nächte
weiterlesen

Kurze Auszeit

3 Nächte
weiterlesen

Wochenend Hopper

2 Nächte
weiterlesen

Freundinnentage

3 Nächte
weiterlesen

E-Radlerpauschale

2 Nächte
weiterlesen

Radlerpauschale

2 Nächte
weiterlesen

Silvester

7 Nächte
weiterlesen

Stade Zeit

2 Nächte
weiterlesen

236 Jahre „Zum Koch“ - Ein Haus mit Tradition und Herzlichkeit

Der Hausname „Zum Koch“ geht weit bis in die Grafenzeit zurück. Das Anwesen ist seit 1782 im Besitz unserer Familie Meyerhofer, die sich seitdem über Generationen hinweg um das Wohl des Gastes sorgt.

2013 wurde mit vielen Neuerungen in eine neue Generation gestartet. 24 unserer 60 Zimmer wurden mit viel Liebe zum Detail und Sorgfalt in der Ausführung renoviert und modernisiert – 8 davon erst in diesem Winter. Auch der Wellnessbereich wurde vergrößert und neu gestaltet um den Gästen noch mehr Möglichkeiten zur Erholung und Entspannung zu bieten.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei unseren zahlreichen Stammgästen, die uns über viele Jahre und Jahrzehnte hinweg die Treue halten und zu lieben Freunden geworden sind, bedanken. Ein besonderer Dank geht auch an unsere vielen Mitarbeiter,  die täglich hinter uns stehen und ohne die wir nicht jene Qualität bieten könnten, die unsere Gäste so sehr schätzen.

In diesem Sinne wollen wir uns auch in Zukunft weiter entwickeln. 

WELLNESS

Beauty, Relax & SPA

Das Hotel & Restaurant ZUMKOCH durchlief in den letzten Monaten eine Metamorphose und startet nach Abschluss vielfältiger Umbau- und Sanierungsmaßnahmen in eine neue Ära. Als Wellnesshotel bietet es nun noch mehr Annehmlichkeiten für Erholungssuchende sowie anspruchsvolle Wellnessfans bei unverändertem Wohlfühlgenuss und Service. Im rund 900 m2 großen Wellnessbereich mit Saunalandschaft, Hallenbad und unterschiedlich gestalteten Ruhezonen können Sie Ihren Körper entspannen und die Seele so richtig baumeln lassen. Genießen Sie die wohltuende Wirkung exquisiter Beautybehandlungen. Komplettieren Sie Ihren Aufenthalt bei uns mit einem regenerierenden Besuch in einem der naheliegenden Heilbäder des Niederbayerischen Bäderdreiecks. Die landschaftlich reizvoll gelegenen Kurorte Bad Griesbach, Bad Füssing oder Bad Birnbach zählen zu den populärsten Wellness- und Heilbäder-Destinationen Europas und bieten beste Voraussetzungen für einen erholsamen Kur-, Erholungs-, oder Aktivaufenthalt.

weiterlesen

GOLF

Einzigartiges Golferlebnis

Eingebettet in die bezaubernde Hügellandschaft Niederbayerns, auf einer kleinen Anhöhe nur einen Kilometer vom Ortskern des historischen Grafenmarktes Ortenburg entfernt, lädt das Aktivhotel ZUMKOCH nicht nur zum Wohlfühlen und Genießen ein. Es bietet seine Gästen darüber hinaus auch die perfekte Ausgangslage für unbegrenztes Golfvergnügen. Auf zahlreichen, nahegelegenen Top-Golfplätzen kommen Sie garantiert auf Ihre Kosten. Trainieren Sie Ihren Abschlag z.B. im bekannten Hartl-Resort in Bad Griesbach, Europas Golfresort Nr.1, inmitten malerischer Natur oder in Fürstenzell, am ersten Feng-Shui Golfplatz Deutschlands. Das Golferparadies Niederbayern, das alleine im Bäderdreieck mit 40 Golfplätzen aufwarten kann, lässt jedes Golferherz höher schlagen. Auch passionierte Spieler finden hier noch anspruchsvolle Herausforderungen. Das Aktivhotel ZUMKOCH bietet den perfekten Rahmen, egal ob Sie beim Golfen entspannen oder Ihr Handicap verbessern möchten. Wann dürfen wir Sie begrüßen?

weiterlesen

SEMINARE

Tagen in inspirierender Atmosphäre

Ob Incentive, Tagung oder Team-Event, im Tagungshotel ZUMKOCH in Ortenburg, Nähe Passau gelegen, finden Sie garantiert das ideale, inspirierende Umfeld, sowie die perfekte Unterkunft für Ihre erfolgreiche Veranstaltung. Mit drei Räumen unterschiedlicher Größe bietet unser Haus viel Platz für konstruktive Meetings, Kongresse und Events. Alle Räume haben Tageslicht und sind mit moderner Tagungstechnik ausgestattet. Unsere professionellen Serviceleistungen, im Einklang mit KOCHs Wohnkomfort und kreativer Genussküche garantieren Ihnen, Ihren Mitarbeitern oder Kunden ungestörte und produktive Stunden in unserem Haus. Auch für ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm bieten sich zahlreiche Möglichkeiten an. So können Sie selbstverständlich alle Angebote des Wellness- & Aktivhotels ZUMKOCH nutzen und nach dem Tagesprogamm auch aktiv das vielfältige Kultur-, Sport- und Freizeitangebot im Passauer Land erkunden. Fragen Sie nach unserer Tagungsmappe, oder lassen Sie sich von uns ein individuelles Angebot genau nach Ihren Anforderungen erstellen.

weiterlesen